Sie sind nicht angemeldet.

WuHa

Hobbyläufer

• »WuHa« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. September 2008, 20:29

Training jetzt nach Saisonende

Hallo Leute,

wollte mal wissen wie ihr trainiert jetzt da großteils alle Wettkämpfe vorbei sind?

Bei uns im Verein wird jetzt Standard LG geschossen ich mach da heuer nicht mit hab mir selber einen Stand gebaut und trainiere im Garten, wenn das Wetter es zulässt.

Was macht ihr nehmt ich auch mal an Volksläufen teil?

MFG wuha

holli

Hobbyläufer

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. September 2008, 21:39

sers hans

also ich habe schon letztes wochende an einem Volkslauf über 10 km teilgenommen und werde noch 1-2 machen.Dannach werde ich erst mal zwei Wochen pausieren.

WuHa

Hobbyläufer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. September 2008, 22:07

haba dere

ja am samstag ist ja noch eschbaum und dann am Wochenende drauf auch ein Lauf in Regensburg über 10,5 km dann nur noch normal lauftraining und dann bis zum silvesterlauf nochmal richtig drauf will da so um die 41 min laufen...

Dieter Hofer

Hobbyläufer

Beruf: Zahlendreher

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. September 2008, 07:17

Training

Hallo zusammen

auch ich (wir) machen übermorgen bei einem Stadtlauf mit. Allerdings trainieren wir noch das normale Pensum, da bei uns die Sommerbiathlon-Challenge in Weiden stattfindet. Letztes Wochenende in Herdwangen war auch noch ein größerer Wettkampf bei dem ich aber leider kurzfristig nicht teilnehmen konnte. In ca. 3 Wochen werden wir 1 x pro Woche laufen und ausserdem in Halle gehen da bei uns die Kreismeisterschaften als Auftakt Ende März stattfinden werden.

Beim Schiessen verlagert sich fast alles zum statischen Schiessen hin

Dieter

FulltHus

Hobbyläufer

Beruf: Student - Freigeist - Autor

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. September 2008, 13:29

Bin zwar kein Junior mehr, aber ich schreibe trotzdem einfach mal meinen Senf...

Ich habe in den letzten Jahren nach der Saison immer einen schönen zweiwöchigen Urlaub gemacht, zum Entspannen und Abstand gewinnen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Dann daheim noch eine Woche Pause und dann wieder mit dem Training begonnen. An Rennen, Volksläufen etc. nehme ich nicht teil, da ich nur mein Training fahren möchte und von den Vergleichen Abstand haben möchte. Wie es sein sollte, wieder ins Training einfinden und dann langsam mit der Grundlagenarbeit beginnen (Laufen und Schießen, jeweils getrennt von einander). Was genau beim Training im Grundlagenbereich gemacht werden sollte, wisst ihr ja sicher auch alle - das wäre dann jetzt zuviel zum Ausholen hier.

Dieses Jahr aber werde ich gezielt nichts machen, außer ab und an just 4 fun zu joggen. Vielleicht komme ich dann endlich von der Droge Sommerbiathlon los... :D Ist einfach keine Zeit mehr da...
nw NORGE ER BEST! nw

simon

Hobbyläufer

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. September 2008, 14:05

Bin ebenfalls kein juniorenstarter.Werde jetzt trotzdem weiter trainieren auch wenn die saison vorbei ist möchte ich nicht ganz abschalten.Dienstags vereinstraining,mittwochs wenn ich lust hab mal so ein bisschen joggen ,donnerstags kleine runden laufen mit viel schießen und freitags wieder vereinstraining.Wenn wir aber nicht gerade auf einen wettkampf trainieren dann kanns sein das ich mal ein training das ich selbst durchführen will ausfallen lasse.Aber vereinstraining ist wenn ich nicht krank bin für mich eigentlich Pflicht.

Mathi

Hobbyläufer

Beruf: Moderator im DDL-Board

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. September 2008, 18:24

haba dere

ja am samstag ist ja noch eschbaum und dann am Wochenende drauf auch ein Lauf in Regensburg über 10,5 km dann nur noch normal lauftraining und dann bis zum silvesterlauf nochmal richtig drauf will da so um die 41 min laufen...
ja eschbaum, bleibts ihr dann auch zum wenifest? :D /!/

ja übern winter geh ich evtl in die mucki bude ^^

WuHa

Hobbyläufer

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. September 2008, 22:07

servus mathi,

ja mir werden noch ein bisschen nach der siegerehrung bleiben und schmaus, brunner und ich werden auch was saufen da mir ned fahren müssen....aber ned viel da wir wahrscheins ned so lange bleiben werden....

Christian23881

Hobbyläufer

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

9

Freitag, 26. September 2008, 18:46

Ich mach meien Trainingspensum im abgespeckter Form weiter. Anfang des nächsten Jahres wird dann wieder voll trainiert.
Mit freundlichen Grüßen,

Christian Grüneberg

http://www.sommerbiathlon.de.pn/

sponsored by

www.joerkbarnikow.de

Hendrik

Hobbyläufer

• Nachricht senden

10

Montag, 29. September 2008, 22:35

@ holli , was biste denn auf 10 gelaufen ?? .. wo is deine bestzeit?

holli

Hobbyläufer

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

Dienstag, 30. September 2008, 16:13

Stadtlauf Erding 37:08