Sie sind nicht angemeldet.

Dieter Hofer

Hobbyläufer

• »Dieter Hofer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zahlendreher

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 07:35

Reinhold Urmann ist tot

Reinhold Urmann -wer war denn das?????

Seit wir Biathlonsport betreiben war im Service-Fahrzeug der Firma Feinwerkbau immer ein freundlicher, hilfsbereiter Techniker welcher möglichst immer eine Lösung suchte wenn es um die Sache des Schießens ging. Egal ob Luft für die Gewehre, Service oder Leihmagazine, bei Reinhold war alles möglich. -Bis letztes Jahr, ein anderer seinen Part übernahm-

Reinhold war bereits seit fast 9 Monaten nicht mehr im Dienst weil er an einem schweren Krebsleiden erkrankt war.

Nun ist er gestorben und mit ihm ein Original. Vielen von Euch war Reinhold ja bekannt

Dieter

Christian23881

Hobbyläufer

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. März 2010, 19:42

Mein herzlichstes Beleid gilt seinen Angöhörigen und seiner Familie!
Seine Freundlichkeit und seine Hilfsbereitschaft waren keine Ausnahme.
(Er war sogar wohlgesonnen den Steyr Schützen, er hat uns einmal aus einer verzwickten Situation geholfen...)
Mit freundlichen Grüßen,

Christian Grüneberg

http://www.sommerbiathlon.de.pn/

sponsored by

www.joerkbarnikow.de

chris

Sommerbiathlon-forum.de Gründer

Beruf: Sommerbiathlet

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2010, 21:21

Mein herzilches Beileid gilt auch den Angehörigen und der Familie...

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 07:42

Hallo,

Reinhold durfte ich ein paar Jahre als "Nachbar" bei den Veranstaltungen erleben und kennenlernen. Es gab niemanden, dem er nicht seine Hilfe anbot. Egal welcher Firmenname das Gewehr auch trug, gab es Probleme, er versuchte eine Lösung zu finden.
Ich erinnere mich noch, dass in den Anfängen einer Luft benötigte für sein Haenel und Reinhold den passenden Adapter nicht hatte. Dann kam jemand gab ihm den Adapter und er füllte . Anschließend bat er darum den Adapter behalten zu dürfen, um weiteren Sportlern zu helfen.
Ausserdem war Feinwerkbau immer da, was man von den anderen Firmen nicht behaupten kann, die zudem auch Sportler mit anderen Gewehren abwiesen.
Er war eben vom alten Schlag und immer freundlich.
www.biathlon24.de
der Ausrüstungsshop für Biathlon
Nordic-Cross-Skates
Events
www.biathlon-dortmund.de
alles zum Thema Moderner Biathlon

Thema bewerten