Sie sind nicht angemeldet.

eifelmaus

Hobbyläufer

• »eifelmaus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Exportkaufmann

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 07:40

Lebt ihr noch?

Hallo miteinander,

sind wir jetzt alle am Wettkampffieber erkrankt und haben keine Zeit mehr mal ins Forum zu gucken?

So die Zeit mach mir mir jetzt!

Wie geht es euch? Seid ihr alle gesund und munter? Was läuft bei den Wettkämpfen?

Bei mir sieht es in diesem Jahr eigentlich so aus, wie ich mir das vorgestellt habe! Nach dem langen Winter bin ich nicht so schnell in Form gekommen, aber jetzt läufts ganz gut! Für das bischen Schießtraining, das ich bis jetzt machen konnte, ist meine Trefferquote sehr gut und mit dem Laufen klappts auch immer besser. Bis zum Ende der Saison, bin ich dann soweit, wie die andern jetzt ;-)))))).

Am kommenden Wochenende finden im Rheinland die Landesverbandsmeisterschaften SoBi statt ---- schaun wir mal was wird!

Grüße aus der mal wieder herbstlichen Eifel

eifelmaus

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:02

Hallo Eifelmaus,

hurra - ich lebe noch. Dieses Forum ist leider ziemlich trist geworden - trotzdem schaue ich regelmäßig nach, ob sich was tut - vergeblich!

Wie schön, dass es noch jemand gibt, der das auch zu merken scheint. Auch bei uns haben die Wettkämpfe begonnen und ich für meinen Teil bin mit den bisherige Ergebnissen ziemlich zufrieden. Läuferisch gibt es eben keine Steigerung mehr - is halt so - aber schießtechnisch kann ich mich nicht beschweren. Am kommenden Wochenende wird bei uns die Landesmeisterschaft (Pfalz) ausgetragen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Laufen und vor allem GUT SCHUSS! :thumbsup:

eifelmaus

Hobbyläufer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 14:10

Hallo Marion!

Freue mich, von Dir zu hören! Viel Erfolg bei der Landesmeisterschaft!

Läuferisch tut geht nichts mehr noch oben - dann müssen sich die anderen ja warm anziehen!

Viel Spaß!

Vera

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:52

Hallo Vera,

Danke für den Motivationsschub..... !

Zurzeit sind alle um mich herum krank oder erst genesen und ich befürchte, dass ich just zur LM anfange zu husten. Ein Kratzen macht sich schon bemerkbar obwohl ich mich seit 3 Tagen mit Umckaloabo abfülle. Heute werde ich eine kleine Runde drehen und abwarten, wie ich darauf reagiere.

Aber ich denke jetzt mal positiv.... werde berichten, ob ich starten konnte.

Heute scheint bei uns in der Pfalz endlich mal wieder die Sonne und für das Wochenende, passend zur LM, sind auch schon 30°C gemeldet. Diese Wetterumschwünge sind einfach viel zu heftig!

Viele Grüße in die heute sonnige Eifel

Marion

eifelmaus

Hobbyläufer

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juni 2010, 06:08

Hey Maion,

gute Besserung und vor allem viel Spaß (bei dem Wetter kein Problem)!

Fahre gleich zur LVM nach Kell!

Ciao,

Vera

6

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:09

Hallo Vera,

ich wußte nicht, dass ihr an diesem Wochenende auch eine Landesmeisterschaft austragt. Na dann haste das "Gröbste" ja auch hinter Dich gebracht - so wie ich. Bei Kaiserwetter hatten wir zwei echt schöne LM-Tage (Sprint und Massenstart) und am Samstag zusätzlich noch den Saar-Pfalz-Cup. Mit meinen Leistungen kann ich zufrieden sein, wenngleich ich beim Cup sage und schreibe 6 SF hatte. So musste ich mich einer "Selbstanalyse" unterziehen um diesen "Ist-Zustand" wieder ins Lot zu bringen. Bei der Erforschung der Ursache ist mir aufgefallen, dass ich kurz nach dem Sprint meine Iris-Diopterscheibe dermaßen verstellt hatte - dass die Schüsse im Cup meist rechts unten landeten. Nachdem ich das heute beim Anschießen wieder in Ordnung brachte - an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Peter aus dem Saarland - war ich mit 2 SF im Massenstart wieder im Normbereich! Hoffe Du hast heute mehr Zielwasser getrunken....! :rolleyes:

Kommst Du nach Altenberg? (§)

So, nun lege ich meine Beine hoch und lasse das schöne Wochenende in Steinwenden nochmal Revue passieren.

Viele Grüße

Marion

eifelmaus

Hobbyläufer

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 08:29

Hallöschen Marion,

da bin ich wieder! Hatte ein bischen viel um die Ohren, drum melde ich mich so spät.

Die LVM war Klasse! Sprint: 3. 1 Fehler laufen könnte schneller sein. Massenstart: 2. 1 Fehler. Die anderen laufen zwar schneller hatten aber mehr Fehler! Glück gehabt. Staffel: zusammen mit Dagmar Pade 2. Platz. Das war ein sehr spannendes Rennen, das hat sich alles am Schießstand entschieden!

Mit optischen Hilfsmitteln arbeite ich noch nicht. Vielleicht sollte ich mir eine Laufhilfe besorgen ;-) wäre dann nicht mehr so langsam! Nein Spaß beiseite:
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Das war mehr als erwartet.

Nein, nach Altenberg kommen wir nicht! Das ist uns zu weit! Vllcht nehmen wir noch mal an der DM teil, wenn sie etwas näher an uns stattfindet!

Weiterhin viel Erfolg!

Vera

8

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:26

Hallo Vera,

da sage ich mal "Herzlichen Glückwunsch" - besonders zu den Schießleistungen!!! Das ist ja hervorragend gelaufen!

Altenberg ist wirklich weit weg - wir haben bis Mitte August Zeit uns zu entscheiden. Meine Entscheidung ist noch nicht 100%ig gefallen.

Bei uns hat sich der Sommer gerade wieder verabschiedet, nach einem kurzen Gastspiel. Schafskälte nennen die Meteorologen diese Laune der Natur. Nun ja, dann werde ich heute Abend als hüpfendes Schaf durch die Gemarkung laufen und blöken. Bei Regen - wahrscheinlich mal wieder. )(

Grüße in die schöne Eifel

Marion

eifelmaus

Hobbyläufer

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:39

Hi Marion,

Schäfchen, dann pass mal auf, dass deine Wolle nicht filzt! Viel Spaß heute!

Friedel (mein Mann) und ich bereiten im Moment die LVM KK Sobi in Adenau vor! Sehr aufregend, alles zu organisieren! Das ist die erste LVM KK im Rheinischen Schützenbund. Bis jetzt sind wir immer in Westfalen mitgelaufen und dort starteten nur wenige Teilnehmer für das Rheinland. Aber jetzt haben sich schon 20 Sportler in Adenau angemeldet, teils um sich für die DM zu qualifizieren und zum anderen aus Neugierde auf die Disziplin und einige wenige alte Mädels um einen schönen Wettkampf zu haben und miteinander den Spaß zu teilen.
Jetzt heißt es für die Fam. Hartmann alles "parat" zu haben, um einen reibunglosen Wettkampf zu ziehen. Unser Landesreferent und unser Verein unterstützen uns wo es geht!
Ich bin mal gespannt .......

Grüße aus einer verregneten, kalten Eifel

Vera

Thema bewerten